Warum tränen und brennen meine Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zum Augenarzt vielleicht hast du allgemein zu trockene Augen. Vielleicht auch eine Allergie etc.
Deine Tränenkanäle könnten etwas haben...

lasse es am besten mal Profi beäugen!

Vielleicht hast Du zu wenig Flüssigkeit im Auge.Dann brennen die Augen.Frage in der Apotheke nach und lass Dir Tropfen geben.Ansonsten musst Du zum Augenarzt.

Vielleicht hast du Trockene Augen?

Hört sich zwar jetzt blöd an, aber tränende Augen sind tatsächlich ein Symptom für Trockene Augen.

Siehe hier: https://www.fn-trockene-augen.de/trockene-augen-symptome/

Ich würde an deiner Stelle den Augenarzt aufsuchen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst Du evtl. eine Brille? Wenn Augen überanstrengt sind, jucken und brennen sie auch.

Für diese Erscheinung gibt es viele Ursachen, geh einfach einmal zum Augenarzt.