Meine Kontaktlinsen brennen plötzlich extrem?

2 Antworten

Es gibt ein Lösungsmittel das auf Peroxid basiert. Wenn du die Linsen dann nicht eine mindestzeit von z.B. 6h in der Lösung hattest ist es noch nicht neutralisiert. Somit gelangt Peroxid in dein Auge und es brennt entsetzlich. Normalerweise bekommst du beim Optiker eine Kochsalzlösung dazu. Die kannst du einfach über die Kontaktlinsen beim nächsten mal geben und das Peroxid wird abgewaschen. Aber jetzt würd eihc für ein Paar Stunden die Kontaktlinsen nicht rein machen ;)

St3rn0
Fragesteller

Ich hatte die sogar über nacht in so einer Kombilösung.Die Kontaktlinsen die Habe sind nur zur Probe

St3rn0
Fragesteller

Mehr als 1 Woche

TednDahai  23.08.2016, 22:42
@St3rn0

Dann ist das noch ganz normal. Ich trage meine Kontaktlinsen jetzt schon fast 2 Jahre und mir passiert das auch noch. Da darfst du dir keine Gedanken machen

Könnte eine Unverträglichkeit des Pflegemittels sein.

Bitte den Optiker oder Augenarzt aufsuchen.