Augen brennen?

4 Antworten

Es ist tatsächlich normal, das bei erhöhter Körpertemperatur und gar Fieber, der ganze Körper reagiert. Mit trockenem Hals, Durst, trockenen brennenden Augen. Der Magen rebelliert - kein Appetit; evtl. rebelliert auch der Darm. Man möchte nur seine Ruhe..

Man schwitzt, fiebert, hat Kopf- und Augenschmerzen. Das ist also ganz normal und kein besonderer Grund zur Beunruhigung. Es wird Deinen Augen wieder besser gehen, wenn Du wieder gesund bist.

Also, alles Gute!

Das tut mir leid, dass Du so oft Fieber hast, da solltest Du mal mit dem Hausarzt sprechen.

Aber der Körper ist in Abwehr und Aufruhr, wenn Du Fieber hast, werden durch die erhöhte Körpertemperatur die Schleimhäute trocken, deshalb produzieren sie auf Hochtouren Tränenflüssigkeit.

Versuche mal Dein Immunsystem etwas zu stärken. Vitamin C und Magnesium, Zink sind eine gute Prophylaxe.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weltfriede
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊 Aber da verstehst du etwas falsch: Ich hab nicht oft Fieber, ich meinte eigentlich, dass wenn ich mal Fieber habe, ich dann zusätzlich oft brennende Augen beim Zumachen kriege.

Ich würde mich am ehesten mal bei einem Augenarzt erkundigen.

Weltfriede
Fragesteller

Hab zwar gerade Fieber, aber meine Augen brennen nicht, wenn ich sie zu mache… Bei mir war es nur bisher oft so. Ist es denn so schlimm?