Erholt man sich auch ohne Schlaf so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch Schlaf kann man sich richtig erholen, das ist einfach nötig ! Ausruhen alleine bringt nichts um fit zu werden, am besten ist man schont sich so oft es geht und verbraucht so wenig Energie wie möglich :-). Wenn man müde ist meldet sich der Körper eh durch Zeichen, und darauf sollte man hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das leider nur zugut aber nur richtiger schlaf ist für die Erholung deines Körpers von Vorteil... 😉

Der Schlaf lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Sonst stirbt man.

reepzii
Fragesteller

Hi, ja selbstverständlich. Aber ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest. Meine Frage war lediglich nur ob ich auch gleich aufbleiben könnte oder nicht. Sonst schlafe ich normalerweise wie ein Stein.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Ich habe mal gelesen, dass Ruhen, also das was du beschreibst - immer noch noch besser als, als gar kein Schlaf.

reepzii
Fragesteller

Ja ich meine das auch mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher gewesen.

STURMT1GER  19.05.2023, 05:10
@reepzii

Ich habe das noch in Erfahrung, bezüglich Mittagschlaf - alles was länger als 30 min dauert - ist zu lang und der Körper geht quasi in den Tiefschlaf Modus. Ein Grund warum mein Mittagschlaf schnell mal 4h dauert

reepzii
Fragesteller
@STURMT1GER

Das mit der Dauer des Mittagschlafs kenne ich nur zu gut :D Mal hoffen dass ich heute das nicht brauchen werde. Danke für Deine Antworten. Den Typen unter uns hat wohl meine Frage gar nicht gefallen. :D

STURMT1GER  19.05.2023, 07:06
@reepzii

Welcher Typ? Bei mir ist die Reihenfolge der Antworten vermutlich anders als bei dir.

Naja hier sind sowieso nur Schwarzmaler und so unterwegs.

20min. Meditation und du bist auf dem neusten Stand!

Das ersetzt aber nicht auf Dauer den Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung