Soforthilfe: Was mache ich wenn ich schlecht geschlafen habe weil ich in Gedanken war - Soforthilfe?

4 Antworten

Das Problem habe ich seit fünfzig Jahren!!!!!

Ich kann schlecht abschalten, wenn mir etwas im Kopf rum spukt! Im Idealfall stehe ich auf und schaue z.B. etwas nach, was mir zu schaffen macht, sodass ich danach einschlafe.

Ist es ein schwerwiegendes Problem, bin ich früher raus gegangen und habe gelesen. So ging ich oft nach 3.00 Uhr erst ins Bett.

Da ich das aber nicht mehr will, ließ ich mir vom Arzt Tabletten verschreiben, weil ich auch leider sehr schlecht abschalten kann!

Außerdem empfahl mir eine Bekannte frei verkäufliche Mittel. Leider helfen mir keine Naturprodukte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen schönen Spaziergang an der frischen Luft, dabei kommst du auf andere Gedanken. Dann entpannst du dich am besten in einem Café. Und so hast du einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, viel frischen Ingwer zu essen. Ingwer macht den Kopf klar.

Erstmal dich nicht dermaßen in eine schlechte Nacht reinsteigern. Rede über dein Problem und geh heute abend früher schlafen unf fertig