Frage von SpookyWizard, 989

Pokemon GO ohne GPS spielen?

Und zwar will ich es ohne GPS spielen, ich habe auch schon die Offlinekarte gedownloadet, aber es klappt irgendwie im Spiel immernoch nicht, ich will ohne GPS spielen... Das muss doch gehen, ich benutze einen Android Samsung Galaxy S4, wäre nett, wenn ihr mir das ausführlich erklärt. :)

Antwort
von xo0ox, 843

NEIN das geht nicht und die Offline-Karten sind stark umstritten, es soll sogar von einem Google-Mitarbeiter bestätigt sein, dass es keinen Einfluss auf deinen Akku oder die mobilen Daten hat.

Antwort
von MaryAngel91, 904

Wieso es nicht geht ist ganz einfach: Es ist UNMÖGLICH das Spiel ohne GPS zu spielen! ;) Wenn du die Maps downloadest, muss dein Handy kein Datenvolumen nutzen um diese zu downloaden wenn du unterwegs bist. Allerdings MUSS der Server lokalisieren können wo du bist und das geht eben per GPS.
Du musst also sowohl mobiles Internet als auch GPS anhaben. Oder es geht nicht.

Kommentar von SpookyWizard ,

Ich habs gedownloadet, also die Offlinekarte, muss ich irgendwas noch einstellen oder ist das schon automatisch aktiviert?

Kommentar von MaryAngel91 ,

Die App greift soweit ich weiß automatisch auf die auf dem Handy gespeicherte Karte zu. (Aber wie schon geschrieben, ohne aktiviertes GPS bringt dir das bei Pokémon Go auch nix.)

Antwort
von askinator, 623

Probiert es vorher aus, bevor ihr blödsinn labert,
Pokemon ist auch ohne Gps in der lage deinen standart abzurufen,
es ist nur etwas ungenauer, aber nur um ein paar meter

Kommentar von LordPhantom ,

Man kann es dann aber nichr spielen!

Kommentar von askinator ,

ich wiederhole, probiert es vorher aus,
man kann es sehrwohl ohne spielen,
ich hab Gps nie an, da es nur ein akku fresser ist.
und es läuft super

Antwort
von MikaLia, 498

Es geht nicht ohne GPS

Antwort
von GelbeForelle, 684

Wie soll es sonst wissen wo du bist?

Kommentar von SpookyWizard ,

Offlinekarten downloaden!?

Kommentar von GelbeForelle ,

und wie weiß es wo du bist? es kennt dann zwar eine gewisse umgebung, aber immer noch keinen genauen punkt

Kommentar von SpookyWizard ,

Mobile Daten sind ja dann noch an. Warum ist das hier dann ein Tipp auf der offizielen Pokemon Website? ...

Kommentar von GelbeForelle ,

gps ist dazu da um dich zu lokalisieren, also wird es wohl am bleiben müssen. der trick bewirkt, dass die mobilen daten weniger ausgelastet werden, da du ja die karte nicht neu laden musst

Kommentar von SpookyWizard ,

Ich habs gedownloadet, also die Offlinekarte, muss ich irgendwas noch einstellen oder ist das schon automatisch aktiviert?

Antwort
von LordPhantom, 549

Geht nicht!!!

Kommentar von askinator ,

Probiert es vorher aus, bevor ihr blödsinn labert,
Pokemon ist auch ohne Gps in der lage deinen standart abzurufen,
es ist nur etwas ungenauer, aber nur um ein paar meter

Kommentar von LordPhantom ,

Man kann es dann aber nicht spielen

Antwort
von RoniOtaku23, 580

Wie soll es ohne gps denn bitte funktionieren?

Kommentar von askinator ,

Probiert es vorher aus, bevor ihr blödsinn labert,
Pokemon ist auch ohne Gps in der lage deinen standart abzurufen,
es ist nur etwas ungenauer, aber nur um ein paar meter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community