Playstation 4 Spiel wurde geklaut, was tun?

5 Antworten

Da es jemand sein kann, der bei deiner nähe ist, würde es nicht schwer sein, den Täter zu finden. Gehe aufjedenfall zur Polizei. Villeicht hast du Glück und bekommst das Spiel sogar nochmal als Geschenk (vom Laden als Weihnachtsgeschenk).

IBIUND  06.05.2018, 00:22

Köder auslegen! 😂

Auch wenn es nicht viel bringt: Auf jeden Fall Anzeige erstatten und auch beim Verein melden. Manchmal kennen die ihre Pappenheimer. Und sind evtl auch versichert.
Fragen und anzeigen kostet nix, ganz im Gegensatz zum Spiel

IBIUND  06.05.2018, 00:21

Mir ist heute etwas so ziemlich gleiches passiert. Nur mit 4 Spielen, die ich zum Freund mitgenommen hatte. Danke für die Antwort. Hat mich überzeugt auch eine Anzeige zu machen. Nur, hat die Polizeistation bei mir nur Montags und dann noch in der Schulzeit offen! Was soll das?! Soll ich da von der Schule nach hause gehen?

Ne hat ja fast nix gekostet....

Natürlich!

Selbst wenn dir jmd deine 7 € hose von hundm gklaut hat soltest du zur polizei gehen XDD

ich würde es melden ja , ausserdem ist dein Tischtennisverein evtl versichert gegen Diebstahl sofern der Umkleideraum abgeschlossen war

jojo75
Fragesteller

War leider nicht abgeschlossen.

Aber wie sieht es aus wenn ich das Spiel als gestohlen melde? Kann man das Spiel (anhand was auch immer) Blockieren, das es für den Dieb nutzlos wird? Oder sogar anhand der Seriennummer zusammen mit der IP-Adresse ermitteln?

SETIproject  14.12.2015, 22:26
@jojo75

da du nach dem kauf des spiels direkt zum Verein gegangen bist hast du dir wahrscheinlich nicht die Serien Nummer gemerkt von daher keine Chance der Dieb kann es einfach bei sich aktivieren , ich gehe aber davon aus das es ein Mitglied oder Freund deines Vereins war evtl hast du auch vor dem Training jemandem von dem Spiel erzählt ? Die Polizei könnte bei allen die an diesem Abend im Verein gewesen sind kontrollieren ob ein derartiges Spiel aktiviert wurde und wenn du noch die rechnung hast und der andere nicht sieht es ganz gut aus

Nein, leider nicht. Ist sche**e sowas wenn man beklaut wird, aber die Polizei hat einmal keine Zeit für so Kleinigkeiten und selbst wenn, wo sollte man anfangen? Es gibt ja keine Anhaltspunkte.

Allerdings solltest du wissen, dass eventuell einer deiner Freunde dich bei dem Training beklaut hat... Oder hör dich mal rum, wer plötzlich das gleiche neue Spiel auf der PS4 hat, der könnte der Dieb sein...

IBIUND  06.05.2018, 00:23

Aber natürlich dabei vorsichtig sein! Und nicht: "Duuu hast mein Spiel geklaut!!"