Media Markt PS4 Garantie?

4 Antworten

Du hast die PlayStation 4 des Modells CUH1216 :)

Die habe ich auch und ja sie wird sehr heiß oben, das ist aber normal :)

Das Fiepen des Lüfters ist mir auch schon öfters aufgefallen :)

Ich weiß jedoch nicht wirklich woran das liegt...

Sollte sie jedoch permanent fiepen, kannst du mal beim Sony Support anrufen :)

Die Nummer müsstest du auf Google finden...

Nur weil was laut Geräusche macht, wird es nicht gleich ausgetauscht. Dafür muss das Gerät richtig defekt sein. Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist dann hat Media Markt damit nichts mehr zu tun. Wie das nun mit den gesetzlichen ist weis ich auch nicht genau.

Das die PS4 warm wird ist normal.

Oftmals liegt es aber auch an dem falschen Standort der PS4. Diese sollte möglichst offen stehen, damit die Lüfter der PS4 richitig arbeiten können.

Die Luft zum kühlen wirdseitlich angezogen und die warme Luft hinten ausgelassen. Wenn die PS4 nun zum Beispiel in einem Regal sehr nahe an der Rückwand steht ist das sehr schlecht für die PS4. Es entsteht ein wärmestua und warmeLuft wird zum kühlen angesaugt und die Lüfter drehen voll auf.

Der Hersteller (Sony) gibt 1 Jahr Garantie. Der Händler (MediaMarkt) ist an die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gebunden.

Ich denke nicht das eine warme PS4 ein umtauschgrund ist und die PS4 keinen Fehler hat. Wie warm wird sie denn genau? Wo steht die PS4?

UND VORALLEM falls ich was be Media Markt abgebe und die den Fehler "nicht finden" muss ich dann dafür bezhalen das sie das Gerät angeschaut haben?