playstation 4 vor dem kauf testen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofor hast du Angst und wo hast du die ganzen reviews her?

Ich kenne mittlerweile über 20 Leute mit einer PS4 und keiner hatte davon jemals Probleme mit seiner Konsole.

Ich habe meine seit dem Europa Release, spiele fast täglich mit ihr und sie läuft noch wie am ersten Tag.

Mach dir kein Kopf und viel Spass beim zocken

havatan10
Fragesteller

amazon kundenrezession, nach reviews gegoogelt etc also unterschiedliche quellen.

danke dir :D

ChrisStory  28.04.2015, 09:02
@havatan10

Das Hauptproblem ist das die meisten Leute nur Rezension schreiben wenn sie mit etwas nicht zufreiden sind.

Auf diese Fake-Bewertungen bei Amazon achte ich schon lange nicht mehr.

Ich hatte mir meine PS4 schon vor Erscheinung bestellt und einige Tage später durfte ich sie im Saturn dann auch abholen. Auch ich habe mir sorgen gemacht, ob ich eine Defekte erwische und habe mich vorher im Internet informiert.

Soweit ich das mitbekommen habe werden die PS4´s sowohl in Japan als auch in China produziert (das kann man irgendwie an der Nummer an der Konsole nachvollziehen) und die aus China sind deutlich öfter defekt als die aus Japan. Natürlich ist das aber keine 100% Garantie. Beide können laufen, beide könnten aber auch einen Fehler haben.

Die Konsole die du kaufst, wirst du nicht vorher austesten können nein, in den Märkten wie Saturn oder Media Markt stehen nur Test Konsolen die man ausprobieren kann bevor man sich seine eigene kauft. Aber sowohl Sony als auch Saturn/Mediamarkt und co. bieten Umtausch an da du ja Garantie auf die PS4 hast, nachdem du sie gekauft hast.

Das bedeutet: PS4 zu Hause austesten, wenn sie nicht geht wieder dahin zurückbringen wo du sie gekauft hast (vorausgesetzt es war auch ein Elektro Laden oder Sony selbst - Ebay bietet keine Garantie an) und bescheid sagen das sie Defekt ist dann kannst du entweder dein Geld wieder haben oder gegen eine neue Konsole umtauschen

havatan10
Fragesteller

das mit der ps4 aus china und japan wusste ich nicht, danke für den tipp

Nein das wird nicht gehen. Ist auch nicht schlimm du kannst sie ja umtauschen wenn sie defekt sein sollte.

Nein kannst du nicht, dafür aber hast ja die Garantie.