handys vor dem kauf ausprobieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

du solltest dir im Vorfeld schon überlegen, was dir wichtig ist. Frag bei Freunden nach, ob du dir das Handy ausleihen und mal ein wenig ausprobieren kannst.

Dann überleg dir, was das Handy können soll und was dir da wichtig ist. Da können wir dir hier auch Ratschläge geben.

Dann solltest du wissen - falls du einen Vertrag dazu buchen willst - was der können soll.

Dann musst du nur eine Entscheidung treffen und das Handy online bestellen. Im Endeffekt hast du zur Not die 14 Tage Widerrufsrecht und wenn es dann wirklich nicht passt, kannst du es zurückgeben. Nur solltest du das nicht zu sehr ausnutzen.

Wenn du Hilfestellung brauchst, poste gerne hier nen Kommentar.

Beste Grüße Gunnar

Nein..du kannst lediglich Käufe im Internet tätigen und dein Widerrufsrecht missbrauchen,aber da können dir (zurecht) Kosten entstehen und der Anbieter kann dir,wenn er den Missbrauch erkennt,den Account kündigen und keine weiteren Geschäfte mit dir machen.Die feine Art ist das auch nicht.

Du solltest im Internet ausreichend Spiele-Reviews etc. finden - so etwas ist nicht üblich und hat auch nur nachteilige Auswirkungen für den Anbieter,die dann gebrauchte Geräte am Hals haben.

Nein, das ist leider nicht üblich!

In der Regel kann man das leider nicht, nein.

Ja. Bei deinen Freunden. Schonmal überlegt, wie toll sich 1000 angegrappelte Handys an andere verkaufen lassen? Und was passiert, wenn du es beschädigst, da du ja noch gar kein Käufer warst? Den Ärger sollen die sich geben, den ganzen hinterherzulaufen? Und immer die ganzen Daten auf Werkzustand setzen? ... ja genau, träum weiter...