Frage von lissypedia, 65

Plattenspieler geht nicht mehr an?

Ich habe mir am Sonntag einen Plattenspieler gekauft und ihn gestern Abend zum ersten Mal ausprobiert. Alles ging ohne Probleme. Jetzt wollte ich ihn wieder an machen und musste gestellen, dass er aus irgendeinem Grund nicht mehr an geht. Der Plattenteller dreht sich nicht und das kleine Lämpchen bei dem Geschwindigkeitsregler, welches immer geleuchtet hat, wenn der Plattenspieler an war, leuchtet auch nicht. Das letzte mal, dass ich ihn benutzt habe, war wie gesagt noch gestern Abend. Was könnte der Auslöser sein und wie bekomme ich den Plattenspieler wieder zum Laufen? (Plattenspieler: RFT SP 3930 HIFI)

Antwort
von AlderMoo, 61

Das Teil hat eine Elektronik eingebaut für die Motorsteuerung. Wenn Du damit etwas anfangen kannst, schau nach der Feinsicherung auf der Elektronik.

Wenn nicht, bring' ihn zu einem Elektriker/Elektroniker.

Da auch das Stroboskop nicht leuchtet, dürfte der Fehler nicht am Riemen liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten