Plastik im Heißluftföhn?

3 Antworten

Oft lösen sie sich durch moderates Klopfen und Schütteln... und falle vorne heraus. Bis die Teile raus sind darfst Du den Fön nicht mehr betreiben, weil sie sonst entweder den Ventilator blockieren / zerstören oder sich in die Heizung brennen.

Durch einen Fön kann man doch fast durchschauen. Halte hinten eine Taschenlampe hin und schau vorne rein: Da müßtest Du die Teile doch sehen - und herausklopfen bzw. -fischen können. Wenn nicht, dann geh damit in ein Repair Cafe: Die machen das Ding auf und entfernen die Fremdkörper. Selbst öffnen führt häufig dazu, dass die Laien das Teil nicht mehr sauber zusammenbauen können und nachdem das ein 230V- Leistungsgerät ist muß das auch alles wieder passen... sonst besteht schlimmstenfalls bei der Benutzung Lebensgefahr!

Man kann schon, wenn man es kann...

Ein Laie kann nicht, bzw. er kann schon, es darf danach aber nichts passieren...

Ein Fön ist im Betrieb Heiss, dadurch altert der Kunststoff und wird brüchig... Das soll auch so sein, denn du sollt ja, nach Ende der Garantie, einen neuen Fön kaufen...

Von Experte Gluglu bestätigt

Hallo Aleynaaatr,

die Teile müssen raus bevor du Ihn anmachst ansonsten besteht akute Brandgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.