Ist es tödlich, wenn einem der angeschaltete Föhn ins Badewasser fällt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja! 63%
Nein! 37%

32 Antworten

nicht zwangsläufig. Es hängt von vielen Faktoren ab. Greift der FI Schalter rechtzeitig und ist das Herz stark genug, besteht eine Überlebenschance.

kann nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden.

außerdem: die Versicherung fliegt nicht raus, sie kommt für den Schaden auf, wenn nicht mutwillig verursacht.

falls du die Sicherung oder den Leitungsschutzschalter meinst, die lösen nicht aus, weil dadurch weder Kurzschluss noch lange genug andauernder Überstrom verursacht wird.

falls du unter Sicherung einen FI-Schutzschalter verstehst: Der kann fallen, muss aber nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab, die hier den Rahmen sprengen würden.

Ja!

Ja, wenn es keinen Schutzschalter gibt, der schnell genug reagiert. Wenn du es probierst, fliegst du vielleicht aus der Versicherung raus, was aber sonst noch rausfliegt, ist die Sicherung.

Die Versicherung ist RAUS!!!

Nein!

Die Badewanne muss geerdet sein und der FI-Schalter muss ansprechen.

wollyuno  17.03.2011, 13:35

wie machst das bei kunststoffwanne?