Bekommt man einen tödlichen Stromschlag, wenn einem während des badens

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Badewanne genau zwischen drei Funkmasten steht, das Handy auf Empfang steht und es dann in das Wasser fällt, dann kommt es zu einer atmosphärischen Plasmaentladung die deine Badewanne trifft, diese öffnet eine Quantensingularität und katapultiert dich in ein Paralelluniversum, mit Wanne! Du solltest also deine Klamotten im Wasser anlassen damit du nicht nackt, nur mit Handy, dort ankommst, das sieht doof aus!

Nein, natürlich nicht! Das Hndy arbeitet mit max. 3 Volt, da passiert mal gar nichts, außer das du ein neues Handy brauchst.

Bujan  25.04.2011, 16:42

für diese Bewertung gehe ich irgendwann mal mit Dir baden  :-)

Schöne Restostern noch.

codaho  25.04.2011, 16:50

wie bist du denn auf so eine antwort grkommen hab ich erst schon geglaubt

Eichbaum1963  25.04.2011, 17:14
@codaho

Na DAS ist doch mal ne originell Antwort, mit korrekter Info zum Schluss. ;)

DH!

Bujan  25.04.2011, 19:21
@codaho

lol  Echt? Du, morgen bin ich wieder in einem Paralelluniversum, mein Urlaub ist dann nämlich vorbei und auf der Arbeit habe ich nur mit Extraterrestischen zu tun, die sind alle nicht von hier.   ;-)

verbrannter  05.05.2011, 22:22

Geht des auch wieder rückwärts?? muss am montag wieder hier sein und will übers wochenende mal was ausprobieren. DH

Wenn es nicht am Ladegerät hängt, ist da keine primäre Gefahr. Allerdings ist hinterher die Gefahr groß, dass du vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommst, weil Dein Telefon dann ziemlich irreparabel tot ist, wenn Du nicht sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen anfängst. Die sind hier an anderer Stelle schon diskutiert worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors
karaboy  25.04.2011, 15:35

Es würde auch nichts passieren, wenn ein Handy mit einem Netzteil verbunden wäre und ins Wasser fällt. Die Spannung wird ja durch den Transformator im Netzteil runter transformiert.

jorgang  25.04.2011, 15:45
@karaboy

Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte das auch schreiben wollen. Aber wenn das Ladegerät nun nicht in der Steckdose steckt sondern in einer Verlängerungsstrippe?

Beim Netzteil ist das Wichtigste die galvanische Trennung zum Netz. Eigentlich dürfte die schützen. Aber der Netztrennung eines Netzteils aus chinesischer Produktion würde ich mein Leben nicht kritiklos anvertrauen.

Nein, bekommt man nicht. Gefährlich ist Elektrizität erst bei ca. 40mA Strom, bzw über 48V Wechselspannung oder über 120V Gleichspannung.

Dein Handy hat in aller Regel unter 12V Gleichspannung, also ein klares nein!

Gefährlich kanns werden, wenn das Handy am Ladegerät hängt und entweder der Trafo, weil nicht als Stecker verbaut, mit ins Wasser fällt oder, wenn im Stecker drin, einen Defekt aufweist und die Spulen kurzgeschlossen wären (extrem selten, aber theoretisch möglich...)

Hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten ;-)

Nun, ich würde es nicht ausprobieren. Grundsätzlich ist aber der Unterschied zwischen einem Handyakku mit 3,7 Volt und 4,9 Watt Leistung (wenn es nicht gerade beim Aufladen ist) und einem Föhn mit 220V / 2000 W selbsterklärend. Also nein, wenn du nicht herzkrank oder ein Säugling bist, solltest du ein badendes Handy überleben - dein Handy wird es da schon schwerer haben (das Bad zu überleben, meine ich ;-))

nein da bekommst du keinen stromschlag ...denk mal drüber nach wenn es regnet und deine tasche nass wird oder du in nen bach fällst ..das darf garnes sein sonst dürften sie das handy ned verkaufen