Was passiert wenn das Handy in die Badewanne fällt?

6 Antworten

Die Watt + Volt Zahlen deines Handys sind viel zu niedrig...Du würdest es nicht einmal bemerken!

nein, die spannung und stromstärke im handy ist so gering, dass du gar nichts merkst. Nur ein Haarföhn mit 230V könnte problematisch werden :-D Aber kein Handy mit weniger als 1V

ShortyTHEone  22.12.2013, 14:55

Dennoch müsste doch die Sicherung dabei rausspringen wenn der Fön nicht gerade von 1985 ist oder? ;) (Zahl ist übertriebenstes Bsp)

SPanther1987  22.12.2013, 15:01
@ShortyTHEone

ja sollte rausspringen normalerweise. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Das altes des Föhns hat ja weniger einfluss. Weil die Sicherung im Haus rausfliegt und nicht die vom Föhn

Nein, bekommst du nicht. Erstens wäre die Spannung zu klein und zweitens ist es kein konstanter stromfluss der anhält. Dein Handy wird kaputt gehen, das wars aber auch.

Selbst mit neuren Föns (ist das die Mehrzahl?) geht das nicht mehr so wie früher dank Sicherungen, ausprobieren würd ich es zwar nicht unbedingt aber naja ;)

Eichbaum1963  22.12.2013, 17:43

Och, mit nem modernen angeschlossenen Fön, tauchend in der Badewanne, kann man sich auch heute noch "gut" himmeln.^^ Und dabei schlägt der Fön auch keine Funken - dat ist nur Hollywood.^^

Allenfalls wenn ein FI (RCD - Fehlerstromschutzschalter) fürs Bad verbaut wurde, könnte man dies überleben.

Die Sicherungen (Leitungsschutzschalter) lösen da in der Regel noch nicht aus.

Nein Spannung ist zu gering !

Gruß Matze432

Nein. Es sei denn das Handy hängt am Ladegerät.

SPanther1987  22.12.2013, 14:55

Selbst dann nicht, weil das Ladegerät ja die Spannung reduziert, du schließt das handy ja nicht direkt an 230V an. Das Netzteil reduziert die spannung auf 5V oder was auch immer das handy braucht.