Hasen bücksen aus?

Update die beiden leben nun draußen in einem großen Holzhaus mit Freigang.🐰🤍

8 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ein Käfig ist nicht artgerecht. Kaninchen bewegen sich auch Nachts viel und brauchen deshalb Tag und Nacht mindestens 3 Quadratmeter pro Tier.

Du solltest dich also nochmal über eine Artgerechte Haltung informieren. Wenn die Tiere erstmal ein ordentliches Gehege haben, können sie such nicht mehr weglaufen.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn du dich nicht gut um sie kümmerst und sie in einem "Steckkäfig" hälst ist es klar das sie ausbücksen.

Bitte Informiere dich erst über Kaninchen bevor du sie holst und ihnen dann kein Artgerechtes Leben bieten kannst!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
mrssamantha
Fragesteller

Meinen Kaninchen geht es sehr gut danke für deine "freundliche" Antwort.

Honigfarn666  20.09.2023, 19:33
@mrssamantha

In einem Steckkäfg aus Plastik? Das bezweifle ich. Ich Antworte immer Freundlich ;)

mrssamantha
Fragesteller
@Honigfarn666

Wenn du dich mit mir austauschen magst dann schau doch mal auf Insta vorbei. 12pfoten.bunnys😊

wo leben sie, drinnen oder draußen? Wenn draußen muss es groß sein, 6 qm wären Pflicht. dies aber auch nur lächerliche Mindestmaße. Das ding müsste auch in die Tiere gesichert werden, damit sie sich nicht freibuddeln können und auch vor Feinden geschützt sind. Im Haus sollten sie in freier Wohnungshaltung leben dürfen.

mrssamantha
Fragesteller

Sie leben mittlerweile nicht mehr in der Wohnung sondern auf dem Balkon wo sie sich frei bewegen dürfen Tag und nacht😊

mrssamantha
Fragesteller

Mittlerweile leben die kleinen frei auf dem Balkon und können sich dort auch frei bewegen.🐰

Anfangen mich über artgerechte Haltung von KANINCHEN zu informieren und das auch umsetzen

Die Kaninchen artgerecht halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung