Kriegt man so eine Delle wieder raus?

ForumLibhaber  27.08.2023, 15:55

Wo ist die delle drin?

Nutzerka7123
Fragesteller

Vorne an der Kühlschranktür. Also an der Tür und dort an der Seite am rahmen

7 Antworten

Nein, so kleine, tiefe Dellen bekommt man nicht raus, kann man nur spachteln und anschließend lackieren.

Eher nicht, zumindest alle mal nicht komplett. Wo drin ist denn die Delle? Wenn du das Bauteil abnehmen kannst und von innen gefühlvoll mit einem spitzen Gegenstand Druck ausüben kannst und den spitzen Gegenstand relativ zentral von innen dagegen drückst, kannst du die Delle gefühlvoll zumindest vermindern.

Nutzerka7123
Fragesteller

Die Dell ist vorne an der Seite am Kühlschrank. Also die Tür und von der Tür am Rahmen an der Seite

T3Fahrer  27.08.2023, 15:47
@Nutzerka7123

Dann schau mal, ob oder wie du die Leiste vorsichtig abnehmen kannst. Aber sowohl das Abnehmen, als auch das Rausdrücken hinterher sollte gefühlvoll passieren, damit du nicht versehentlich einen größeren Schaden erzeugst, als du jetzt hast.

T3Fahrer  27.08.2023, 16:09
@Nutzerka7123

Wenn es eine lange Metallleiste ist und man unvorsichtig mal zieht oder hebelt, kann die knicken oder eine Welle bekommen, weil sie eben doch noch irgendwo verschraubt ist oder aufgesteckt oder fixiert. Und wenn man unvorsichtig ist, kann man bei einer langen Leiste irgendwo anschlagen und eine nächste Delle erzeugen oder die Oberfläche irgendwo zerkratzen.

Die bekommt man nicht wieder raus, da es viel zu klein ist

Man kann aber drüber malen wenn es um die Optik geht

Nutzerka7123
Fragesteller

Schade:/

Von außen wohl eher nicht. Oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand (Draht aufschweißen, ziehen, Oberfläche schleifen). Wenn man von der Innenseite dran käme, schon eher.

Wenn man von hinten punktuell gegenklopft und in der richtigen Stärke, möglicherweise.