Pizza über Nacht in klimatisiertem Zimmer stehen lassen?

2 Antworten

Selbst in Italien,bei der momentanen Hitze hat uns mit übriger Pizza vom Tag zuvor nichts gefehlt. Im Kühlschrank war kein Platz,also stellten wir sie in den Schrank. Ging alles gut! 👍

War übrigens mit Pilzen belegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittel gehören zur Aufbewahrung gut abgedeckt in den Kühlschrank. Warum sollte man sie, wenn nicht dauerhaft konserviert, bei Raumtemperatur aufbewahren wollen? Das ist kontraproduktiv und sinnlos.

PringleMaster
Fragesteller

Das ist ja gerade das Problem. Ich bin im Hotel und habe keinen Kühlschrank und leider auch keine Möglichkeit, die Pizza abzudecken. Hier läuft zwar die Klimaanlage auf 19°, aber es ist eben doch kein Kühlschrank.

Picus48  21.07.2022, 22:44
@PringleMaster

Ich räume im Hotel dann die Minibar leer, um meine Lebensmittel zu kühlen. Wenn keine vorhanden ist, gibt es ja keine Alternative. Eine Nacht bei 19 °C ist zwar nicht optimal aber sicherlich auch kein Problem. Ich hätte dabei keinerlei Bedenken.