Kann ich eine bestellte Funghi Pizza nach 2 Tagen im Kühlschrank nochmal erwärmen und essen?

4 Antworten

Kann ich eine bestellte Funghi Pizza nach 2 Tagen im Kühlschrank nochmal erwärmen und essen?

Ja, kannst Du.

Weil bei pilzen soll das so eine Sache sein mit giftstoffen.

Du solltest nicht alles glauben, was Du "im Internet" findest.

Erhitz die Pizza und lass sie Dir schmecken.

Ja das sollte kein Problem sein

das geht.

mit den pilzen ist so ne alte geschichte, weil man früher andere töpfe hatte.

Nein,, ich würde davon abraten.

AshleighHoward  19.06.2023, 16:03

warum bitte?

BMT216A  19.06.2023, 16:06
@katinkajutta
wegen der zu langen Lagerung der Pilze

Blödsinn.

Die wurden gekühlt gelagert und werden jetzt erhitzt, da passiert nix.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange sich derartige Ammenmärchen halten.

myzyny04  19.06.2023, 16:14
@BMT216A

Du hast leider keine Ahnung. Es liegt am Eiweiß in den Pilzen. Das zersetzt sich schnell, beim erwärmen können sich daraus gifige Stoffe bilden. Ergebniss: Durchfall.

sugercat2005  19.06.2023, 16:16
@AshleighHoward

Hast du schon mal eine Pilzvergiftung gehabt ? Ich schon. Jägerschnitzel mit Pilzen (gut durchgebraten und im Kühlschrank gelagert) am nächsten Tag warm gemacht, nicht gebraten. 3 Stunden später wurde mir der Magen ausgepumpt 2 Tage im Krankenhaus - kein Vergnügen sag ich dir.
Das muss bei ihm nicht passieren - kann aber. Deshalb nochmal : ich würde es nicht empfehlen.

BMT216A  19.06.2023, 16:03

Weil...?

myzyny04  19.06.2023, 16:09
@BMT216A

Das Eiweiß in den Pilzen zersetzt sich und mit jedem erwärmen bilden sich immer mehr Gifte die zu Durchfall und Erbrechen führen können.

BMT216A  19.06.2023, 16:15
@myzyny04

Es geht um ein einmaliges Aufwärmen, und das ist ungefährlich.

sugercat2005  19.06.2023, 16:19
@BMT216A

Es spiel keine Rolle wie oft man es aufwärmt sondern wie viel Zeit vergangen ist.
In Zwei Tagen kann sich auch im Kühlschrank eine Vergiftung aufbauen.
Besonders dann wenn er die Pizza nur warm macht und nicht komplett durch erhitzt

myzyny04  19.06.2023, 16:21
@BMT216A

Nein. Bei der Zubereitung verändert sich das Eiweiß. Wenn die Pilze dann noch zwei Tage liegen, wird es auch bei einmalgem erwärmen giftig. Manche Menschen reagieren darauf.