Wie lange bis eine Pizza schlecht ist?

6 Antworten

Wenn sie im Kühlschrank ist, sicher drei Tage. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen "wird schlecht" und "schmeckt nicht mehr". Zweiteres ist individuell.

Die Haltbarkeit kann im Kühlschrank bis zu 7 Tage sein, wenn sie dort richtig gelagert wird und zwischendurch im Backofen noch mal erhitzt wurde. Das kann sich bei großen Pizzamengen lohnen.

Der Geschmack lässt sich durchaus auch aufbereiten. Mit einer Hitze resistenten Schale oder Becher, welche/r mit Wasser gefüllt ist und im Backofen steht, lässt sich manches Essen noch retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Wahrscheinlich abhängig von der eingestellten Kühlschranktemperatur, aber in der Regel so 2-4 Tage.

1-2 Tage geht locker, viel länger würde ich sie nicht aufheben.

Viel länger würde sie bei mir auch nicht überleben :P

Abgedeckt etwa 2 bis 3 Tage, dann nochmal in den Backofen.

Guten Appetit!

Bonye  16.08.2023, 21:22

Schmeckt auch kalt 😋