Pizza auf Alufolie backen?

8 Antworten

Solange du nicht die mikrowellen funktion nutzt geht das klar (metall ist in der mikro nicht schlimm aber metallfolie lädt sich mit spannung auf kp wie das genau funktioniert aber es schlägt "blitze") aber du legst die folie besser auf den boden deines ofens anstat unter die pizza so verklebt nichts und der ofen bleibt sauber ;-)

In eine Mikrowelle darf keine Silberfolie rein, sonst sprühen die Funken. Einfach dein Backblech dünn mit Öl einpinseln, Pizza drauf legen und backen. Wenn du kein Blech hast einfach den Ofen-Rost nehmen, drauf legen und backen...fertig. Oder wenn es eine Mikro ist, einfach auf den Glasteller legen und backen....gutes Gelingen :-)

Selbstgemachte oder TK? Bei selbstgemacht geht auch ein eingefettetes Blech.

Micro geht gar nicht.

Kommt darauf an, ob es ein reines Backen ist, oder ein kombiniertes Programm mit Mikrowellen (zum Auftauen), dann geht es nicht.

Ja Natürlich geht das das ist doch schon normal. Hast du das noch nie gemacht? Nur in die Microwelle solltest du es nicht tun,

Yirylin  01.11.2013, 19:43

Nein Schalt dein Kopf ein nicht in einer dieser 2 in 1 drecks dinger. die sind Hauptsächlich mehr Microwelle wie Ofen!