Pivot Cup?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Wahrscheinlich 0%
Wahrscheinlich nicht 0%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Cup rein und los - so wie es aussieht wirst du es vermutlich nicht merken. Fahr halt erstmal nicht weiter, damit das Material nicht zu dünn wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de

also erstmal vorweg: schön blöd von dir ohne pivot cup gummie zu skaten. klar dass da was kaputt geht.

Dazu eine abstimmung zu machen ist relativ sinnbefreit. die wenigsten leute die das hier lesen haben überhaupt erfahrung damit, das bringt dir garnichts. höchstens irgendwelche unqualifizierte meinungen.

also, wenn ich dich richtig verstehe hast du deine achse quasi abgerieben weil du ohne cup gummie geskatet bist? ist das problem auf der hanger- oder auf der baseplate seite? bilder wären wirklich hilfreich gewesen, deutlich hilfreicher als die abstimmung jedenfalls.

ansonsten... kommt drauf an wie stark der abrieb bis jetzt ist, vermutlich kannst du die achse immernoch weiter fahren, kann aber sein dass sie etwas anders einlenkt als vorher und sich anders anfühlt, vorallem wenn du viel material abgerieben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ceddidripflip
Fragesteller

Das Problem ist beim Hanger ich würde sagen es ist ungefähr ein halber Zentimeter abgerieben

sk8terguy  16.01.2021, 19:05
@Ceddidripflip

ein halber zentimeter? in 2,5 stunden skaten? as wäre eine ganze menge, und das ist dann auch kein "kleiner" flatspot mehr.

Ceddidripflip
Fragesteller
@sk8terguy

Ne sorry an einem Stück der Kante des Hengars sind ungefähr 0,2 Zentimeter abgerieben

sk8terguy  16.01.2021, 19:16
@Ceddidripflip

mach einfach bilder auf denen man etwas erkennen kann, das bringt so nichts.

in der baseplate wirst du sicherlich auch abrieb haben.

Ceddidripflip
Fragesteller
@Ceddidripflip

Hat nicht geklappt ich habe aber jetzt die Frage bearbeitet und die Fotos eingefügt

sk8terguy  16.01.2021, 21:13
@Ceddidripflip

Ja, das ist etwa so viel abrieb wie ich erwartet hätte.

du hast in aller erster linie den lack abgerieben, vom material ist noch das meiste da.

fahren kannst du damit auf jedenfall noch, aber die achse wird sich vermutlich nichtmehr genauso gut anfühlen wie eine mit weniger verschlissenem pivot/bzw. pivotcup

und für die zukunft: besorg dir ersatzteile die du mitnehmen kannst und mach dein board nicht mutwillig kaputt, sonst kannst du dir alle nase lang neue achsen und anderen kram kaufen und das wird ziemlich schnell ziemlich teuer. ich mein, du bist vollkommen unnötig das risiko eingegangen eine 35€ achse binnen einer session kaputt zu machen, anstatt die session abzubrechen und dir ein ersatzteil zu besorgen das man für unter 5€ bekommt.

Ceddidripflip
Fragesteller
@sk8terguy

Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt auch 20 Pivot cups für die Zukunft bestellt. Das Problem war halt das ich als der cup abgegangen ist noch nicht wusste das das gefährlich ist weil so ein Typ zu mir meinte das das kein Problem ist. Nochmal danke für die Hilfe 🙏

sk8terguy  16.01.2021, 21:19
@Ceddidripflip

gefährlich ist es auch nicht. aber du ranzt dir deine achse halt krass runter.

sk8terguy  16.01.2021, 21:23
@Ceddidripflip

ich hab zum skaten so eine kleine box für angelbedarf (ne sogenannte "tackle box"), die eigenen sich hervorragend um kleinteile aller art darin unter zu bringen.

da kannst du für alle fälle, 2-3 montageschrauben, kugellager pivot cups, muttern, etc. mitnehmen.