Neue Bushings machen Knackgeräusche?

1 Antwort

Heyho!

bei bones hardcores ist es besonders wichtig sie nicht zu fest anzuziehen, wenn der hartplastik ring ins bushing einbricht dann ist das bushing nämlich nichtmehr voll funktionstüchtig. du solltest sie dementsprechend eher locker fahren, wenn du sie härter haben willst macht es in dem fall deutlich mehr sinn einfach härtere bushings zu nehmen.

also, um auf deinen englischen satz einzugehen; they definitely shouldn't break in.

das knacken kommt übrigens auch nicht von den bushings sondern aus dem pivot cup. das ist ansich nicht schlimm, sofern dich das geräusch nicht stört musst du da garnichts machen... wenn du es trotzdem beseitigen willst kannst du einfach etwas kernseife in den pivotcup raspeln (oder wenn du dafür zu faul bist auch ein tröpfchen öl rein geben, auch wenn das nicht ideal ist)

supcxlnv2
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, ich musste die Achsen ja auch nur fester Schrauben, da die Schraube an der hinteren Achse(Tail) sich immer gelockert hat. Ich werde zu der Frage noch Bilder hinzufügen wo du mir ja dann sagen könntest, ob es zu fest ist oder nicht.

LG

supcxlnv2
Fragesteller

Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil ich die Bilder nicht mehr nachträglich hinzufügen konnte.

Kannst ja bei der neuen Frage dir mal die Bilder anschauen

LG

sk8terguy  31.01.2019, 09:52
@supcxlnv2

Ja, ich habs mir mal angesehen und geantwortet, die zweite frage war aber ansich nicht nötig, zumal mehrfach beiträge hier auch grundsätzlich ein regelverstoß sind, und es nun sein kann dass eine der beiden fragen gelöscht wird.

und das wäre sowohl um Lazybears als auch um meine antwort hier schade.