Neue Bushings machen Knackgeräusche?

2 Antworten

Die neue frage war eigentlich nicht notwendig, zumal die bushings mit dem eigentlichen problem ja sowieso nichts zutun haben.

bzgl. des zu fest anziehens, so wie du das auf den bildern hast sieht es gut aus. die sind nicht übermäßig eingedrückt und die mutter schliesst trotzdem vollständig.

bei den hardcore bushings ist es wie gesagt wichtig dass nicht zu viel druck drauf ist, sonst drückst du den gelben hartplastik teil in das PU des bushings hinein, und dann verlieren die bushings stark an rebound, und sind im prinzip auch nichtmehr anders als normale bushings... und das will man ja nicht, wenn man sich extra für 15€ hardcores kauft.

zu deinem glück passen die bones hardcore bushings in venture achsen auch besonders gut rein.

ansonsten verlinke ich auchnoch meine antwort zu deiner anderen frage, für alle die die frage hier später ausgraben: https://www.gutefrage.net/frage/neue-bushings-machen-knack-geraeusche#answer-303275789

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Vermutlich knacken nicht die Bushings, sondern der Pivotcup, das ist nicht schlimm, wenn die Bushings knacken liegt es vermutlich dran, dass der weiche Teil am Metall beim Einlenken entlanggleitet minimal und sich etwas verkantet wodurch das Knacken kommt, sollte aber auch kein Problem sein und sich mit der Zeit etwas erledigen!

Ich habe die gleichen Bushings aber in hart, die sind eigentlich sehr gut und halten lange, aber die brauchen ihre Zeit um sich etwas einzufahren, allerdings anders als normale Bushings! Die sind von Anfang an sehr elastisch, nach ein paar Tagen/Wochen werden sie noch weicher....

Ich vermute stark, dass einfach die Kontaktfläche zwischen Polymer und Metall sich nicht "eingespielt" hat! Du kannst aber mal die Teile ausbauen und gucken, ob der obere Kunststoffring gebrochen ist, bzw der innere Zylinder Risse oder so aufweist, dann bist du sicher! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

supcxlnv2
Fragesteller

Ok danke