Frage von lulusix, 24

Fester Zahn wackelt, Hilfe?

Hey, hab gerade einen Apfel und eine Banane gegessen. Aufeinmal merke ich das ich mit meiner Zunge meinen festen Zahn leicht vor bewegen kann. Also er ist leicht locker und am Zahnfleisch auch etwas Blut.. Muss er mir gezogen werden??

Antwort
von Deichgoettin, 11

Bist Du sicher, daß das ein bleibender Zahn und kein Milchzahn ist?
Normalerweise wackeln bleibende Zähne nicht. Zwar haben bleibende Zähne eine gewisse Eigenbeweglichkeit, das ist völlig normal. wackeln aber nicht.
Bleibende Zähne wackeln z.B. wenn das Zahnfleisch erkrankt ist. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, gehe aber davon aus, daß Du in Deinem Alter noch keinen Knochenschwund hast. '
Allerdings spricht das blutende Zahnfleisch dafür, daß Du Dir nicht gründlich genug die Zähne putzt. Daher kommt eine Zahnfleischentzündung, die auf Dauer auch zu lockeren Zähnen führt.
Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren.

Antwort
von quinann, 11

Musst noch ein paar Tage warten, wie sich die Sache entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten