Sateboard Achse knackt nach ausraster?

1 Antwort

woher weisst du dass es nicht an bushings oder pivotcupl liegt? andere quellen für knack geräusche gibt es an einer skateboard achse nicht.

in 99% der fälle ist es der pivot cup. etwas kernseife oder wachs reinraspeln, alternativ ein tropfen öl, dann sollte man zumindest einen unterschied merken.

wenn das nichts bringt kannst du dich nochmal melden.

aber ganz grundsätzlich: spar dir einfach die ausraster und pfeffer dein board nicht durch die gegend dann riskierst du auch nicht es kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Tomorrow9275
Fragesteller

İch habe jetzt die Achse bis auf die kingpin und die Baseplate zerlegt. Die kingpin knackt beim Versuch sie irgendwie zu bewegen. Weist du was man da machen kann oder ob ich evtl neue Achsen /kingpin brauche?

sk8terguy  24.09.2022, 15:48
@Tomorrow9275

dann hol vielleicht mal die kingping raus und schau ob sie noch in ordnung ist. sitzt die kingpin noch richtig in der achse? wie sieht die baseplate von unten aus?

im schlimmsten fall ist die baseplate der achse nichtmehr in ordnung, dann bräuchtest du eine neue baseplate, vielleicht auch nur eine neue kingpin.

da musst du einfach alles auseinander legen und genau untersuchen.

wie gesagt, für die zukunft solltest du einfach davon absehen deine ausraster an deinem board auszulassen. das ist sowieso ziemlich bescheuert und für alle anderen beteiligten echt unangenehm.

Tomorrow9275
Fragesteller
@sk8terguy

Die Baseplate sieht komplett ok aus. Morgen hole ich mir eine neue kingpin und Versuche es damit. Außerdem war ich alleine unterwegs :) Danke für die Hilfe. LG