Pioneer DDJ-SB2 defekt?

2 Antworten

Das kurze Aufblinken ist quasi nur eine "Willkommensnachricht", also ein Zeichen, dass er nun angeschlossen ist.

Aktuelle Treiber sind installiert? https://www.pioneerdj.com/de-de/support/software/ddj-sb2/

Serato auch in aktuellster Version? https://serato.com/dj

Welches Betriebssystem? Meldet Serato oder dein Betriebssystem Fehlermeldungen? Auch mal einen anderen USB-Port ausprobiert?

Falls du Windows-User bist, mal das Gerät im Geräte-Manager entfernen/deinstallieren und neu verbinden.

katschup
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Treiber sowie Serato sind aktuell. Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit. Weder Windows noch Serato DJ Intro zeigen Fehlermeldungen (Außer Serato: "Hardware Disconnected"). Der Dj Controller ist im Gerätemanager leider nicht aufzufinden, dies liegt wohlmöglich daran, dass er erst gar nicht vom PC erkannt wird. Man bekommt auch kein  "USB angeschlossen" Audio Signal von Windows wenn man das Gerät per USB verbindet.

Zu der Wilkommensnachricht vom Controller ist noch zu sagen, dass diese als das Gerät noch funktionierte eine Art Welle von den oberen Bedienelementen zu den unteren darstellte. Diese Welle bricht jedoch ungefähr bei den "CUE" Buttons in der Mitte des Geräts ab und es leuchtet keines der LEDs mehr auf.

Gibt es noch etwas woran es liegen könnte?

Xuebecks  10.06.2017, 21:00
@katschup

Gibt es noch etwas woran es liegen könnte?

Bestimmt, sonst würde es ja funktionieren...

Ich gehe mal davon aus das andere USB-Geräte ganz normal an den getestet Ports funktionieren, spricht das die USB-Ports an sich heile und aktiviert sind.

Aber wenn du alles überprüft hast, kenne ich auch keinen weiteren Grund.

Ich würde dann mal den Pioneer Support kontaktieren. Es kann auch ein Defekt des Controllers sein.

Ein Defekt ist eher ungewöhnlich. Üblich sind Software- oder Anwenderfehler.

Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon ausgeschlossen. Als eine Lösung will mir noch eine Blockierung durch eine Antiviren-Software oder Firewall einfallen. Wenn der Controller aber an verschiedenen PCs nicht funktioniert, ist ein Defekt nicht auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info