ping verbessern lassen bei der telekom

3 Antworten

fastpath war ja nur möglich, weil die telekom früher den ping verschlechtert hat, um ihn anschliessend gegen gebühr (fastpath) wieder zu normalisieren.

seit adsl+ eingeführt wurde, gibt es diese dämliche konstruktion der telekom nicht mehr.

sofern du eine 16mbit-leitung hast, kannst du am ping nichts machen, wobei der ping imgrunde ok sein sollte.

ist die frage worum es dir überhaupt geht. vielleicht ist die telekom gar nicht die ursache.

annokrat

Hallo duweistschon,

über was für einen Ping sprechen wir denn? Und wann tritt dieser erhöht auf? Welche DSL-Leitung nutzt du? Hast du mal einen Traceroute gemacht, um herauszufinden, an welcher Stelle der hohe Ping auftritt?

Falls nicht, teste dies bitte einmal und gib mir eine Rückmeldung.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schnellere Leitung.