Ping verbessern?

Der Router steht ein stockwerk weiter unten

Der Computer ist mit WLAN verbunden

Dass meinboard kann kein wlan selbst empfangen deshalb 10-15 Jahre altes Gerät um WLAN zu empfangen

Braucht es noch mehr Angaben?

3 Antworten

Hat man ein eher schwaches WLAN-Signal könnte es helfen es zu verstärken oder auf Kabel umzusteigen.

Dann hat natürlich Einfluss, ob man alleine im Haus ist oder ob gerade gleichzeitig noch 4 andere streamen oder große Datenmengen herunterladen.

Will man in nem Spiel einen besseren Ping, ist es natürlich von Vorteil auch selbst nicht nebenbei viel anderen Traffic durch anderes zu verursachen.

Dann kann der Internetvertrag Einfluss haben. Ein schnellerer Vertrag umstieg auf eine andere Technik können ggf. helfen. Jedoch geht das natürlich nur, wenn das praktisch auch verfügbar ist.

Wenn der PC überlastet ist, könnte ein leistungsstärkerer auch etwas Abhilfe schaffen.

Die Frage ist einfach: Welches Glied in der Kette ist das schwächste bzw. wird am höchsten belastet.

Internetverbindung verbessern.

Halt durch LAN-Kabel oder näher an den Router gehen. Am Gerät selber andere Programme im Hintergrund, die Internet brauchen, schließen und auf anderen Geräten in deiner Umgebung auch das Internet ausstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Bei so viel Variablen welche du hier offen lässt gibt es tausende Möglichkeiten.

Ich nenne jetzt mal drei, denn viele Infos liegen mir ja nicht vor.

Verbinde deinen PC direkt per Kabel mit dem Router.
Geh mit deinem Gerät näher an den Router heran für besseren WLAN Empfang.
Beende deine Downloads und Uploads.

2005ab
Fragesteller

Ich habe die Frage ergänzt mit weiteren Angaben.

Amalia95  07.11.2022, 13:13
@2005ab
Dass meinboard kann kein wlan selbst empfangen deshalb 10-15 Jahre altes Gerät um WLAN zu empfangen

Wie wäre es wenn du das hier angehst?

https://www.amazon.de/TP-Link-Archer-T3U-Plus-WLAN-Adapter/dp/B0859M539M/

Zum Beispiel durch einen modernen Dual Band W-LAN Stick mit 2,4Ghz und 5Ghz W-Lan. Welchen man auch mit einem entsprechend längeren USB 3.0 Verlängerungskabel an eine bessere Position bringen kann.