Pilze nicht verdauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich? Wenn der Körper nichts damit tut, schadet es auch nicht. Pilze sind nicht leicht verdaulich, und wenn sie sie nicht gescheit kaut, bleiben sie recht gut heil. Solange sie sich nicht unwohl dabei fühlt: Weiteressen. Meine Tochter mag Champignons auch. Auch roh.

botanicus  13.10.2013, 20:25

Danke für's Sternchen :-)

Melanie239  15.05.2021, 12:43

Darf ich kurz was zu den Thema fragen.

Meine Tochter hat das selbe.

Aber zb Salat oder champion sind dann beim ausscheiden nicht die gleiche Farbe sondern heller . Ist das normal

Das ist normal, wenn man nicht extrem lange kaut. Das "Gerüst" der Champignons ist kaum verdaulich. Das ist bei anderen Pilzen und verschiedenen Gemüsearten auch so, ebenfalls bei Mohn.

Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Wenn es dich beruhigt, kannst du es aber sicherheitshalber von einem Kinderarzt abklären lassen...

Darf ich kurz was zu den Thema fragen.

Meine Tochter hat das selbe.

Aber zb Salat oder champion sind dann beim ausscheiden nicht die gleiche Farbe sondern heller . Ist das normal

Hei Purpleblue23, wenn sie nicht zu viele davon isst, sind Champions gesund - -gut für Leib und Seele. Wenn die Pilze heil wieder herauskommen, so hat das Töchterlein nicht ordentlich gekaut; das allerdings sollte sie machen, weil ganz allgemein Pilze als ein bißchen schwer verdaulich gelten. Grüße bzw.: Guten Appetit!