Ist der Gestank aus der Steckdose gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass einen Fachkraft das in Ordnung gebracht hat.

Die Dämpfe sind durchaus gesundheitsschädlich... Adern haben PVC-Isolierungen. Wenn PVC heiß wird (durch Schmorbrand ect), treten Chlorgase und andere Dioxine aus...

NESspieler  03.08.2023, 19:30

Vielleicht ist mit Glück halogenfreies NHXMH-J verlegt😛

letsbrain
Fragesteller

aber dieses ereignis war vor 3 Monaten. Ist es Gas was stinkt oder ein Kabel? Könnte es auch sein dass irgendwie Staub oder so dort drin verbrannt ist?

RareDevil  05.08.2023, 09:19
@letsbrain

Das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Staub, sondern die Isolierung. Und das dünstet auch danach noch gering Schadstoffe aus. Das muss sich dringend jemand ansehen, wenn da noch keiner nach geschaut hat.