Piercing frage?

2 Antworten

Unabhängig vom Wissen, um welches Piercing es sich überhaupt handelt: die Einstichstelle wird kaum die Größe der Kugel haben. Es scheint mir eher ein Abdruck zu sein, weil der Schmuck womöglich zu stramm sitzt. Lass das überprüfen und ggf. Schmuck mit längerem Stab einsetzen, der nicht auf das Piercing drückt. Sonst verheilt es am Ende nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Sarah19194
Fragesteller

Es handelt sich um ein Christina Piercing , ja das ist Piercing ist schon ein extra längerer Stab wie beschrieben eine Banane , der Piercer ist leider erst ab Mittwoch da , und das Piercing ist wie ein bauchnabelpiercing die untere Kugel Ist größer als die obere

Jost79  07.02.2022, 11:26
@Sarah19194

Vielleicht trägst du zu enge Hosen? Vermeide Druck auf den Schmuck.

Sarah19194
Fragesteller
@Jost79

Ja das kann Wohl möglich sein mit den engen Hosen.

Jost79  07.02.2022, 11:32
@Sarah19194

Na, dann haben wir doch schon eine mögliche Ursache gefunden!

Sarah19194
Fragesteller
@Jost79

Ich war beim Piercer gewesen und er meinte nur das es eine druckstelle ist von der Kugel , ich soll es nur immer wieder nach oben drücken damit es nicht mehr drückt , aber wie soll ich das machen ich kann ja nicht jedes mal nach gucken ob es drauf drückt oder?

Jost79  07.02.2022, 18:11
@Sarah19194

Ja, das erscheint mir keine Lösung zu sein, zumal du ein frisches Piercing auch nicht ständig anfassen solltest. Aber das hättest du besser direkt mit ihm besprochen. Ich denke, trag jetzt erstmal weite Hosen, also nimm den Druck von der Stelle und beobachte es weiter.

Sarah19194
Fragesteller
@Jost79

Das habe ich auch besprochen er meinte nur das ich das versuchen soll immer von der druck Stelle zu nehmen

Eine Druckstelle vom Christina ist anfangs nicht ungewöhnlich, zu enge Hosen und ein zu kurzer Stab sind meistens die Ursache wenn diese Druckstelle übermäßig groß und tief ist.

Anfangs setzt man im Christina ja normalerweise einen flexiblen PTFE-Stab ein damit der sich anpasst und möglichst wenig Druck ausübt.

Normale Bauchnabelstecker sind hingegen viel zu kurz und eher ungeeignet, der Stichkanal sollte ja mindestens 25 - 35mm Länge haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung