Untere Kugel meines KVV Piercings nicht sichtbar. Ist das normal?

3 Antworten

Ich habe als Mann nur passive Erfahrung mit dem schönsten Piercing der Welt. Die obere Kugel sieht man, da sie ja oberhalb der Vorhaut austritt. Die untere ist, je nach dem, wie lang dein Vorhäutchen ist, natürlich darunter verdeckt, da die untere Kugel gerne auf oder in der Nähe der Klitoris getragen wird (als Banane, damit es nicht zu sehr drückt), die wiederum meistens unter der Vorhaut liegt. Bisschen kompliziert ausgedrückt, aber für mich klingt das erstmal normal.

Vor drei Monaten sagst du. Dann ist das ja sicherlich noch der erste Schmuck, aber inzwischen verheilt? Dann könnte der Stab vielleicht zu lang sein. Herausdrücken und schief sein könnten für den schlechten Sitz sprechen. Bestelle dir doch online verschiedene Schmucklängen und probiere etwas aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die untere Kugel auch dann nicht auffindbar ist, wenn du die Vorhaut zurückschiebst, dann steht zu befürchten, daß der Stab zu kurz ist und die Kugel unten eingewachsen ist. Das führt langfristig oft dazu, daß das Piercing nach oben rauswächst. Du kannst dich gerne mal direkt an mich wenden um abzuklären, ob das wirklich eingewachsen ist und was man ggfs dagegen unternehmen kann :)

Normalerweise sollte man von Anfang an beide Kugeln sehen können - grade beim Erststab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwo muss die untere Kugel ja sein. Aber klingt für mich als wäre der Stab zu kurz.