Piercing drehen/bewegen?

3 Antworten

Wenn etwas wehtut, dann ist es eigentlich immer schlecht.

Von Piercern wird empfohlen, das Piercing nur zu reinigen und nicht zu bewegen.

Normalerweise ist auch empfehlenswert die beiden Löcher vom industrial gemeinsam geplant getrennt zu stechen und getrennt verheilen zu lassen. Das verheilt dann besser und wenn es verheilt ist, kann man dann die Stange tragen.

Itseven00
Fragesteller

Der Piercer meinte ich sollte es ab und zu hin und her bewegen. Und wie meinen sie mit "gemeinsam geplant getrennt zu stechen"?

W00dp3ckr  16.06.2022, 16:23
@Itseven00

Ein Industrial sind 2 Helix. Die müssen nicht von Anfang an verbunden sein. Aber die Richtung muss passen.

Hier ist Konsens, dass sich das schon genug bewegt.

Frische Piercings sollte man am Besten gar nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing nicht bewegen - es kann gar nicht festwachsen!!!

Ein Industrial sollte besser it zwei einzelnen Schmuckstücken gepierct werden da es so viel besser abheilt.

Ein gestochenes Industrial braucht ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, nach 2 Wochen ist es noch nicht mal angeheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung