Industrial piercing drehen?ja oder nein?

3 Antworten

Piercings sollte man nie drehen ;) Gerade wenns Knorpelpiercings sind sollte es in Ruhe gelassen werden, das reizt nur die Wundränder und dann sifft das Piercing wochenlang und entzündet sich

Nicht drehen.

Gedreht hat man früher - mit "Stechapparaten" ins Ohr reingematschte "Medizienohrringe". Diese können, wenn sie zu eng am Ohr anliegen einwachsen.
Bei vernünftigem Ersteinsatz von mit Nadel gestochenen Piercings, die lange genug (aber auch nicht zu lange) sind, passiert da nix.

Drehen reißt die Wunde jedesmal wieder auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Man sollte Piercings nie drehen, das reizt die Wunde. Am besten lässt man sie in Ruhe und greift nur zum reinigen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)