Industrial Piercing, komischer roter Fleck?

Also ich hab jetzt das mit den Fotos mal probiert man erkennt nur ganz wenig. Hoff das hilft weiter :)

Alpakamensch  18.07.2021, 19:05

1. Ist die Stelle geschwollen?

2. Tut es weh?

Leosss
Fragesteller

Ja schon und es pocht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat es sich entzündet. Vielleicht hat der Piercer die nadel nicht richtig gereinigt.

Ich empfehle dir sofort deinen piercer/arzt/hautarzt aufzusuchen und nach Rat zu fragen was man bei Schwellungen wegs piercings macht.

Wenn die allerdings erst in mehreren Tagen Zeit haben, solltest du das piercing sicherheitshalber entfernen, nicht dass es noch schlimmer wird.

Desinfizieren schadet auch nicht, nur als Sicherheitsmaßnahme.

Leosss
Fragesteller

Ok es fliest auch eine dicke dunkelrote Linie mitten durch. Man sieht sie aber nur wenn man das Ohr biegt und Sonnenlicht von hinten kommt .

Alpakamensch  18.07.2021, 19:23
@Leosss

desinfiziere es. Geh sofort zu einer notfallapotheke und lass dich dort beraten - sowas kann schlimm enden, das ist ein Notfall. Nicht dass dir dein Ohr noch gegen Ende Abfault...

Alpakamensch  18.07.2021, 19:25
@Alpakamensch

Ich hab ein piercing. Zwar war bei mir alles in Ordnung, aber mein piercer hat mich vor dem piercen ordentlich zu den gefahren aufgeklärt.

Leosss
Fragesteller
@LalaLandd498679

Ich wollte schon bei der Frage ein Foto hinzufügen leider erkennt man gar nichts

Leosss
Fragesteller
@Alpakamensch

Ja also das war auch nicht mein erstes ich hatte davor schon eins. Da wo ich mein Piercen hab lassen war ein Walk in Piercing laden

Leosss
Fragesteller
@LalaLandd498679

Also ich hab in die Frage oben noch ein Bild eingefügt ich hoff man kann’s erkennen

Könnte das der Abdruck von der Piercingzange sein? Es könnte aber auch ein blauer Fleck sein...

Womit pflegst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leosss
Fragesteller

Hallo danke für deine Hilfe

ich pflege es täglich 2-3 mal mit prontolind. Mittlerweile ist der Fleck schon einigermaßen weg.
Lg

needlewitch  27.07.2021, 10:09
@Leosss

Ich würde dir dringend empfehlen, auf ein knorpelgeeignetes Pflegemittel wie Easy Piercing oder H2 Ocean umzusteigen.