Wie lange tut ein Industrial Piercing weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Piercing nicht bewegen - reizt nur unnötig und reißt die Wunde wieder auf. Schwellung ist ein paar Tage lang normal. Und weh tun kann es sehr lange - Knorpelpiercings brauchen 6 - 12 Monate zum heilen, bei einem Industrial sind 12 Monate völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Als ich meins bekommen habe hat es sich so angefüllt als hätte er gerade mal 1 Loch gestochen, danach sagte er mir ja wir sind dann jetzt fertig. Ich war voll verwundert aber ich fand es kaum bis garnicht schmerzhaft.aber die Ab Heilung hat mich getötet da ich immer auf dem ihr lag hatte auch viel mit wildfleisch zu kämpfen.mittlerweile hab ich es geschafft aber immer hin dauert so n Piercing auch 2 Jahre zum heilen und klar meins tut das eine oder andere mal auch noch weh,(wenn ich zu lange Kopfhörer trage oder dran gezogen habe ausersehen )

Nein kein Piercing sollte bewegt werden während es abheilt mal abgesehen vom desinfizieren sollte man sie überhaupt nicht angrabbeln was die Schwellung betrifft ist das sehr individuell und auch vom Schmuck abhängig 2 einzelne Schmuckstücke reizen weniger als eine Stange dementsprechend geht die Schwellung schneller zurück und es heilt in kürzerer Zeit

nein, bitte auf keinen fall bewegen. so verlängerst du den heilungsprozess - und dieser ist wirklich schon lange genug.

da das industrial eines der zickigsten piercings ist (weil 2 löcher auf einmal), kann die heilungszeit von 3 monaten bis 2 jahren variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Nicht bewegen; Die Abheilung kann im Knorpel durchaus mehrere Monate bis hin zu einem Jahr andauern - so richtig angeschwollen sollte es nicht so ganz so lang sein, aber schon eine Sache von Wochen...