Piercing lässt sich nicht drehen?

6 Antworten

Wenn der Piercer dir keine richtige Auskunft gibt, dann geh am besten zu einem anderen Studio und frag dort nach. Versuch auf keinen Fall mit Gewalt das Piercing zu drehen wenn es wehtut! Meiner Meinung nach wurdest du schlecht beraten, man sollte Piercings schon ab und zu vorsichtig drehen wenn sie frisch gestochen sind.

Appelmus  14.01.2019, 23:30

Nein sollte man nicht. Die Beratung war dahingehend schon in Ordnung, was bei Piercingratschlägen in diesem Forum relativ selten vorkommt.

Unter Umständen ist es vielleicht einfach noch nicht abgeheilt. Ein Helix kann, wenn es gestochen und nicht gepuncht wurde, bis zu 6 Monate für die Heilung benötigen. Bei anderen kann das schneller gehen, muss aber nicht.

Der Piercer hat mit dem Drehen völlig recht.

Ein drei Monate altes Helix ist ja noch lange nicht abgeheilt wenn es gestochen statt gepuncht wurde, daher gibt es auch keinen guten Grund da dran zu drehen oder es auszutauschen...

Was meinst du denn mit: "das Loch sieht mehr oder weniger zugewachsen aus"? Es sollte ja abheilen - zuwachsen kann es doch nur, wenn man den Schmuck rausnimmt??

Wahrscheinlich hast du beim Versuch es zu drehen ein Stück Kruste in den Stichkanal gedreht und das kann tagelang weh tun...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal zu einem anderen pircer, ist eigentlich normal das es nach 3 Monaten noch wehtut, entzündet sieht es aber nicht aus ??

Schneekugel0987
Fragesteller

nein entzündet ist es nicht

Würde einfach mal wieder zum Piercer gehen, er soll es sich anschauen. Würde selbst nicht zuviel herumdrehen. Er soll es machen.