Frage von skratch, 78

Pickel durch Rohkost?

Hallo, Ich ernähre mich seit 10 Tagen roh vegan, und habe seit dem eine sehr unreine Haut. Mir ist klar das der Körper sich "entgiftet", aber hat jemand Erfahrungen damit? Z.b. wie lange das dauern wird und ob es selbst schon jemand erlebt hat? Danke für eure antworten!

Antwort
von rosek, 62

Das ist Streß pur für den Körper ! Ich kann nur von solchen Ernährungsformen abraten. Dein Körper ist einfach nicht darauf eingestellt nur noch Rohkost zu bekommen.

Ersetze lieber eine MAhlzeit durch Rohkost.... das was du gerade machst , ist nicht gut für dich und deinen Körper. Pickel, Haare , Nägel , Stimmung ... wird sich alles zum negativen ändern ;)

Antwort
von MoReCl1990, 46

Ging mir am Anfang auch so, habe mit einem Arzt zusammen ein halbes Jahr Rohkost gemacht. Am Anfang wird das ganze Gift ausgeschwemmt daher Pickel und je nach Mensch unangenehmer Körpergeruch. Muss dir aber sagen, dass mir mein Arzt abgeraten hat länger als sechs Monate Rohkost zu machen, da du manche Vitamine und Mineralstoffe nur in verarbeiteter Form verwerten kannst, es sei denn du schluckst entsprechende Zusatzpräparate.

Kommentar von skratch ,

Ja, ich wollte das so Ca 6 Wochen machen. Einfach nur als kur. Ist ja gut zuhören das es dir auch so ging. Im Internet findet man nämlich recht wenig. Danke:-)

Antwort
von NikoBauer, 12

Ich teste momentan auch die rohkost aus, besonders heftig sind die Entgiftungserscheinungen beu mir seit dem ich alle Formen von zucker weg lassse. Es ist übrigens nicht gefährlich. User Körper ist evolutionär nur auf rohkost ausgelegt, wenn man viel grünes ist, besonders wildkräuter. Hat man 100mal mehr Nährstoffe aufgenommen als beim herkömmlichen essen, und braucht natürlich keine erhänzungsmittel. Aber der Körper ust natürlich erstmal über überfordert mit der Situation, dennoch wird er es dir dankem im laufe der zeit. Zum thema Entgiftung ist auch das thema candida (hefe pilz) sehr wichtig. Hausärzte haben meist nicht viel Ahnung von einer gesunden Ernährung. Allgemein würde ich mich auch viel mit dem thema beschäftigen an deiner stelle und selbst schauen was dein Körper sagt. Das kann man natürlich nicht nach ein paar Wochen. Die Entgiftung des Körpers kann bei falscher Anwendung (zu viel obst, zu wenig Grünes Gemüse) nie vollkommen abschließen. Allerdings ist die Zuckersucht extrem heimtückisch und schwer zu umgehen. Das alles sagen ich aus eigener Erfahrung und nach langen Recherchen.

Kommentar von NikoBauer ,

Die 1000 Rechtschreib Fehler dürft ihr behalten :D habe den Beitrag nebenbei auf dem Smartphone mit autokorrektur geschrieben.

Antwort
von DerLuitschi, 60

Rein aus Interesse: Wieso entgiftet sich denn bitte dein Körper speziell durch Rohkost?

Kommentar von skratch ,

Das liegt wohl daran das er nicht mit fast food, Geschmacksverstärkern, ungesunden fetten etc beschäftigti ist. Ist nur meine Theorie. Deswegen ja die Frage ob jemand Erfahrungen damit hat. Habe auch nicht vor das ewig zu machen nur als fasten kur quasi...

Antwort
von fairydarling, 53

Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass du damit sofort aufhören solltest. Das ist nicht gut für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten