Piaggio Caio Sprit obwohl Hahn zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Benzinhähne für Ciaos sind Wegwerfartikel. Kauf Dir einen neuen, vielleicht ist der dann dicht.

Bei den alten Drehhebelventilen werden mit den Jahren gerne mal die integrierten Gummi-Dichteinsätze mürbe, oder verkratzen durch eingespüle Micropartikel.

Manchmal nutzt sich auch der Drehebelkorb durch häufige Betätigung im Ventillgehäuse gegen die Überwurfverschraubung selbst noch zusätzlich ab.

Früher bekam man die Dichtungskits für gängige Standard-Kraftstoffventile einzeln zu kaufen, aber ein kompletter K-Hahn für die Chiao ist in der Bucht neu auch für < 10 Euro zu bekommen.

LG

Piaggiocaio1827
Fragesteller

Ich meine auch dass ich gar keinen benzinfilter dran habe oder ist der mit im Hahn ? Ich habe diesen schwarzen länglichen benzinhahn