Motor vom Moped zieht kein Sprit?

Es ist ein 2 Takt Motor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Motor ausreichend Kompression?

ZweiZFlo
Fragesteller

Ja, wenn ich ihn mit Starthilfespray starte läuft er auch kurz und hört nach ner Zeit auf, weil nichts mehr da ist.

nobodyathome  13.11.2022, 15:57
@ZweiZFlo

Alle Düsen sind frei und die Grundeinstellung für den Vergaser ist richtig

ZweiZFlo
Fragesteller
@nobodyathome

Ich weiß nicht genau welche Grundeinstellung ich beim Vergaser brauch, wie finde ich die raus?

Düsen sind frei

nobodyathome  13.11.2022, 16:01
@ZweiZFlo

Da kann ich dir nicht helfen wenn du nichts in irgendwelchen Foren findest

nobodyathome  13.11.2022, 16:03
@nobodyathome

Ansonsten stelle den Leerlauf etwas höher und drehe die Gemischschraube schrittweise von ganz zu auf auf

ZweiZFlo
Fragesteller
@nobodyathome

Wenns um die Verstellschraube geht ich habe sie 1 1/2 Umdrehungen draußen

ZweiZFlo
Fragesteller
@nobodyathome

Sorry das ich so oft nachfrage wie stelle ich den Leerlauf höher?

nobodyathome  13.11.2022, 16:26
@ZweiZFlo

da sollte es eine Schraube geben die den Kolben im Vergaser hochschiebt

ZweiZFlo
Fragesteller
@nobodyathome

Muss ich mal nachschauen, komme aber erst morgen dazu

ZweiZFlo
Fragesteller
@nobodyathome

Hey, hab jetzt letztes Wochenende meine Maschine gestartet, es lag tatsächlich am leerlauf, danke für die Hilfe

Hallo,

hast Du denn vorab schon mal überprüft, ob der Kraftstoff vom Tank in die Schwimmerkammer des Vergasers fließt? Wenn nicht, könnte ggf. der Zwischenfilter ( sofern verbaut ) verstopft sein.

Ansonsten auch mal überprüfen, ob der Motor überhaupt Luft am Ansaugstutzen beim durchkurbeln ansaugt.

Leider hast Du nichts über die Motorart ( Zwei- / oder Viertakter ) , und die Bauart des Vergasers ( Schieber oder Gleichdruck ) geschrieben.

LG, MZ

ZweiZFlo
Fragesteller

Ich haber einen 2 Takter, wie finde ich die Bauart raus?

verreisterNutzer  13.11.2022, 16:09
@ZweiZFlo

Ein klassischer Schiebervergaser hat einen Seilzug direkt über dem Tubus mit dem Durchlass-Schieberkolben. Bei einem Gleichdruckvergaser geht dieser Seilzug hingegen seitlich am Vergaser auf ein kleine Seilscheibe, und über dem Schieberkolben befindet sich unter einer Abdeckkappe eine Membrane.

Welches Moped hast Du denn? ( Hersteller & Modell ) , und ist daran noch alles original?

ZweiZFlo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe eine Aprilia Red Rose 50 Baujahr 1995, ich musste viele Teile ersetzen

ZweiZFlo
Fragesteller

Kraftstoff fließt in den Vergaser aber es kommt kein neuer nach

verreisterNutzer  13.11.2022, 16:39
@ZweiZFlo

Wie, es kommt kein Kraftstoff nach?

Zieht der Motor die Schwimmerkammer einfach leer, oder was meinst Du?