Wieso läuft mein Cpi nicht?

2 Antworten

Wenn der Ansaugstutzen nur einen ganz kleinen Riss haben sollte,so kann sich kein Druck aufbauen da er falsche Luft zieht.

Somit kommt nichts oder nicht genug Benzin an und er läuft nicht!

Ich würde mal alle Schläusche kontolieren oder erneuern.

Im schlimmsten Fall sind die Kurbelwellensimmerringe porös,dann müsstest Du den Motor in 2 Hälten legen und neue verbauen!

Also Wirtschaftlicher Totalschade!!!!

Aber ich würde mifr an deiner Stelle mal 1 oder 2 Flaschen Bremsenreiniger kaufen und dann den Luftfilter abnehmen und es beim starten in den Vergaser sprühen!

Wenn er dann noch nocht anspringt,dann nimmst die Zündkerze raus und srühst da etwas rein!

Dann muss er anspringen,wenn auch nur kurz!

Sonst ist was anderes defekt!

Aber den Vergaser musst Du dann auf jeden Fall reinigen mit den Düsen und neues Benzin gegen das alte!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Vielleicht mal versuchen Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen zu Sprühen, sonst Prüfen ob der E Choke korrekt funktioniert und den Unterdruckschlauch-Anschluss prüfen ob der dicht ist, und den Ansaugstutzen auf Risse etc. Prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX