Simson SR50 läuft kein Sprit nach

5 Antworten

Mal den Wassersack vom Benzinhahn gereinigt?Auch mal den Tankdeckel auf Luftdurchlass kontrollieren.

trabby
Fragesteller

ja alles schon gemacht

Peter501  23.05.2015, 11:13
@trabby

Alles deutet auf zwei Dinge hin.Entweder bekommt er nicht genug Sprit oder nicht ausreichend Luft so das der Sprit nicht ausreichend nachläuft.

Lass mal Benzin ab und schraube den Benzinhahn ab.Um das Steigrohr befindet sich ein Filtersieb.Vielleicht ist es verdreckt.

trabby
Fragesteller

okay und wenn das alles in ordnung ist?

trabby
Fragesteller

okay danke

Wenns nicht an Schlauch, filter oder Benzihnhahn liegt, wäre das Schwimmernadelventil im Vergaser der nächste Verdächtige. Aus dem Schlauch sollte aber mehr als tröpfchenweise Sprit kommen, das sollte schon ein Strahl sein, wenn Du ihn vom Vergaser trennst. Prüf mal die Belüftungsbohrung im TAnkdeckel.

Ich kenne mich damit eigentlich nicht aus, aber wenn das erst nach einer Weile auftritt, ist vielleicht dein Tank zu dicht, also dass keine Luft mehr in den Tank kommt und der Unterdruck dafür sorgt, dass nichts mehr nachfließt. Was genau da zu tun ist weiß ich nicht, aber vielleicht konnte die Antwort ja ein bisschen weiterhelfen. :)

Ach ja: Und Vergaser hab ich nen komplett neuen drinnen.

Das Belüftungsloch im Tankdeckel ist verstopft.