Frage von onur45, 58

Warum kommt kein benzin durch den benzinschlauch zum vergaser?

Ich hab einen italjet dragster der schon seit 5jahren rumsteht der nicht anspringt weil kein benzin durch den benzinschlauch vom tank zum vergaser geht aber sonst alles andere funktioniert haben auch mal haarspray in den vergaser gespritzt dann ging er an solange man haarspray rein spritzt und wenn man aufhört ging er aus kann mir einer helfen

Antwort
von Parhalia, 42

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum ersten haben die meisten Roller keinen klassischen "Sprithahn" mehr, sondern eine membrangesteuertes Kraftstoffventil, welches durch Unterdruck im Ansaugtrakt des Vergasers über einen zusätzlichen Unterdruckschlauch angesprochen wird.

Wenn dann durch die lange Standzeit die Membrane oder der Unterdruckschlauch beschädigt sind, die Mechanik durch Verharzung der Kraftstoffzugaben oder Rost klemmt, oder der Kraftstoffauslass generell im Ventil oder dem Kraftstofffilter verstopft ist, so kann nichts fliessen.

Teste daher zunächst mal aus, ob besagtes Kraftstoff-Ventil bei Anlage von Unterdruck auf den Unterdruckschlauch überhaupt noch arbeitet. 

Dann können wir weiter sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community