Piaggio Zip 50 geht nicht mehr an

4 Antworten

automatische hahn filter zu vergaser reinignung  aufpassen da muß mann alle düsen raus u.auf dichtung achten, warscheinlich hast den schwimmer nadel verlohren nun geht der schwimmer nicht auf, oder die einstellung seitlich am vergaser 2 schrauben eine kleine und eine grosse die kleine rein drehen u.3,5 umdrehungen raus drehen standart, die grosse 4,5 um drehung raus drehen bis der roller sauber läuft auch mit der kleinen schraube noch fein einstellen

wenn nicht melde dich 01707165185

Also ich habe gemerkt dass aus dem Benzinschlauch kein Benzin raus kommt liegt aber denk ich mal nicht da drann da der Benzinhan automatisch das Ventil aufmacht wenn der Vergaser das Benzin schluck.

Hier liegt das Problem. Zieh den Schlauch ab, zieh mit dem Mund die Luft raus, knick den Schlauch, damit die Luft nicht mehr rein kann und setz ihn wieder dran. Hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen.

lol586
Fragesteller

Ok danke:) werde es mal morgen ausprobieren.

HerrAusragend  28.05.2012, 17:31
@lol586

Wenn du an einem von beiden Luft rausziehst, müsste aus einem Benzin kommen.

Hallo,sieht dein Vergaser auch so aus wie auf dem Bild.Ist ein PHVA 14?Und hast du auch so ein Benzinhahn?

PHVA 14 - (Roller, Vergaser, Piaggio) Unterdruckhahn - (Roller, Vergaser, Piaggio)
lol586
Fragesteller

also der vergaser sieht aufjedenfall anders ist kleiner. und der bezinhahn sieht schon ähnlich aus aber ist auch ein anderer

Diddy57  29.05.2012, 12:49
@lol586

..das ist einer von der TPH.Habe den Originalen von der Zip nicht gefunden.Es soll aber der gleiche sein.Es geht mir ja auch nur u die Anschlüsse,weil du dir nicht sicher warst ob du alles richtig angeschlossen hast.Also,an 1 kommt der Benzinschlauch dran,an 2 der Unterdruckschlauch,und an 3 der Schlauch von der Ölpumpe.

Zum Benzinhahn,man sieht nur den silbernen unteren Teil bis zum kleinen schwarzen Dichtring.Der restliche weiße Filter ist im Tank drin.Auch hier geht es mir nur um die Anschlüsse.An den unteren kommt der Unterdruckschlauch,an den andren der Spritschlauch.Oder hast du noch einen Hahn den du selbst auf und zu machen mußt mit nur einen Schlauch dran?

lol586
Fragesteller
@Diddy57

ok schonmal danke, ich glaub ich hab beim vergaser 1 & 2 vertauscht :// Und zum Benzinhan hab ichs auch genau so und ein Hahn hab ich wie gesagt nicht. Werde es mal später ausprbieren ob es dann mit dem Vergaser stimmt

weil der kratzer warscheinlich bis aufs blech geht u, mehrere schichten durch trennt ausschleifen spachteln nochmals fein schleifen u,grundieren, lackiern