Am vergaser kommt kein benzin mehr raus?

1 Antwort

Leider gibst du nicht an, um welches Fahrzeug es sich handelt....

Ein Zweirad hat entweder einen mechanischen Benzinhahn oder einen Unterdruck-Benzinhahn.

Bei mechanischen Benzinhähnen kann es passieren, dass sich das Innenleben verdreht - dann stehen die Löcher der Scheibe nicht mehr den Kanälen gegenüber und deshalb läuft kein Benzin mehr durch den Hahn.

Es kann aber auch sein, dass das Steigrohrsieb verstopft ist.

Wenn es ein Unterdruckbenzinhahn sein sollte, dann kann es sein, dass die Membrane defekt ist, dann öffnet er nicht mehr.

Du müsstest deshalb mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen und an dem Unterdruckschlauch leicht saugen - dann muss der Benzinhahn öffnen und tut er das nicht, ist er defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"