Physik, Seilkräfte berechnen?

1 Antwort

das Geschmiere in "Bild 1" ist unverständlich.
In Aufgabe 4 werden einfach Kräfte addiert.
Was ist da so schwer ?
Reibungsfrei kann da aber nichts sein. Die Reibungskräfte sind proportional der Massen und der Reibungskoeffizient ist hier 0,1 - entsprechend der Lösung.

Knorle644
Fragesteller

Hey,

das Geschmiere war 1zu1 übernommen worden. Außerdem ist man bei Aufgabe 1 davon ausgegangen, das es reibungsfrei ist

LG

Viktor1  23.06.2020, 22:28
@Knorle644
das Geschmiere war 1zu1 übernommen worden

Das ist doch von dir, das hat doch kein Anderer für dich so hingeschmiert - oder ?

ist man bei Aufgabe 1 davon ausgegangen,

Aufgabe 4 ist nicht Aufgabe 1.
Außerdem sagt dir doch dein Verstand , daß ohne eine weitere "Bewegungskomponente" keine Kraft auftreten kann.
Dies könnte hier auch eine Beschleunigung sein - dann ohne Reibung.
Sollt ihr diese ausrechnen ?
aus F=m*a ...a ist ja für alle 3 Massen gleich.