Physik Hilfe wie kommt man auf I=Q(Punkt)?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Elektrische Stromstärke I ist definiert als die Ladungsmenge Q ,die pro Zeit t durch den Querschnitt eines Leiters hindurchgeht. Also I = Q / t .

Die Verwendung der Darstellung von dQ statt Q und dt statt t bedeuted zunächst nur, dass es sich um kleine Größen handelt. Bei veränderlicher Stromstärke I(t) kann dann mit Hilfe des Differenzialquotienten dQ/dt die Stromstärke zu einem Zeitpunkt t dargestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.