Physik Hausaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit dem Strom fährt es 6,5m/s, gegen den Strom 1,5m/s und ohne Strom 4m/s.
Angenommen die Punkte liegen 1000m auseinander. Dann braucht es ohne Strom

1000m:4m/s= 250s x 2 = 500s

Den Rest kannst du dir jetzt sehr leicht selber erarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Boot mit der Strömung fährt, addieren sich die Geschwindigkeiten. Fährt das Boot gegen die Strömung, subtrahieren sich die Geschwindigkeiten. Wenn Du die Entfernungen kennst, kannst Du mit v=s/t die Zeit berechnen. Hast Du keine weiteren Angaben, kansnt Du es nur allgemein als Formel hinschreiben.

Wie weit sind A und B auseinander?