Physik Abitur schriftlich?

1 Antwort

Viertes schriftliches Fach? Ist das nicht mündlich?

Uns haben ALLE Lehrer vom Physik Abitur schwer abgeraten. Die Vorgaben des Ministeriums stimmen noch lange nicht mit dem vorgegebenen Lehrplan ein. Somit wirst du höchstwahrscheinlich auf Aufgaben treffen, die du defakto nur schwer oder garnicht lösen kannst. Du musst ein starkes Ass sein, mit viel background Wissen welches du dir privat aneignest. Dann würde ich es dir bestimmt empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kusin
Fragesteller

OK. Danke. Nein bei uns ist das 5. Prüfungsfach mündlich

Kusin
Fragesteller

Bist du auch aus BaWü?

OpenMinded52  20.09.2021, 19:56
@Kusin

Da wird wohl der Unterschied sein. In NrW alles was anders Scheinbar :)

Kusin
Fragesteller
@OpenMinded52

OK danke für deine Antwort. Würdest du an meiner Stelle in Informatik gehen? Ich bin in naturwissenschaftlichen Fächern ziemlich gut aber in den Prüfungen jetzt habe ich das Gefühl, das ich doch ein anderes Fach wählen muss. Wie du schon sagst, unterscheidet sich wahrscheinlich der Stoff den man in den Jahrgangsstufen macht sehr von den der in den Prüfungen. Darr ich fragen, in welchem Fach Du ins vierte schriftliche gegangen bist?

OpenMinded52  20.09.2021, 20:07
@Kusin

Ich habe mein Viertes (mündliches in NrW) in Erdkunde gehabt. Meine 3 restlichen schriftlichen waren Sport LK, Deutsch LK und Mathematik.

Informatik ist ein super interessantes Fach und bietet gute Möglichkeiten, um dafür zu lernen. Kann aus Berichten von Freunden nur dazu raten.

Wenn du in Bio's gut bist, dann kannst du dich danach auch richten. Von derartigen Prüfung-Lernstoff Differenzen habe ich bisher nur in Physik gehört.